Angeblich Taubstumme sammeln Spenden in Rötz und Waldmünchen

Symbolbikld: Spendenbox
Symbolbild: Spendensammler

RÖTZ / WALDMÜNCHEN. Nach Feststellung eines Geldbörsendiebstahls am vergangen Donnerstagnachmittag auf einem Supermarktparkplatz in Rötz bittet die Polizei Waldmünchen die Bevölkerung um Mithilfe.
Im Rahmen dieser polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass sich seit Jahresbeginn mehrfach im Bereich Rötz und Waldmünchen drei osteuropäische Männer auf den Parkplätzen von Einkaufsmärkten als Taubstumme ausgaben. Sie bettelten unter Vorlage von gefälschten Spendenlisten um Bargeld. Hierbei versuchten die Täter auch durch gemeinsames Zusammenwirken in Form von Ablenkung die Geldbörsen von Einkäufern zu entwenden.
Die drei Täter im Alter zwischen 26 und 28 Jahren konnten zwischenzeitlich ermittelt werden.

Es werden alle Personen gebeten, welche Opfer dieser Straftaten wurden, weil sie Geld gespendet haben bzw. ihnen entwendet worden ist oder sonstige sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Polizeistation Waldmünchen unter 09972/300100 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PSt. Waldmünchen