Angebranntes Essen löst Einsatz aus

Symbolbild: Gasofen
Symbolbild

AMBERG. Am Dienstag gegen 14.00 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizeiinspektion Amberg in die Breslauer Straße zu einem Feueralarm in einem Mehrfamilienhaus aus. Anwohner wurden durch installierte Rauchmelder auf eine Rauchentwicklung in einer Wohnung aufmerksam und alarmierten daraufhin die Einsatzzentrale. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte durch die Amberger Feuerwehr angebranntes Essen auf einer eingeschalteten Herdplatte festgestellt werden. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte eine Brandentwicklung verhindert werden.
Die Bewohner der betreffenden Wohnung waren selbst nicht vor Ort. Keiner der Anwohner wurde verletzt. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Bericht: PI Amberg