Auf Pkw aufgefahren, zwei Leichtverletzte

Verkehrsunfall bei Pressath Foto: Jürgen Masching
Symbolbild Auffahrunfall
Foto: Jürgen Masching

NABBURG: Am Mittwoch gegen 12.20 Uhr befuhr eine 59jährige Frau aus Oberviechtach mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2156 von Nabburg aus in Richtung Oberviechtach. Hinter ihr fuhr eine 19 jähre Frau aus Oberviechtach mit ihrem Pkw.
Als die 59jährige abbremste um nach links auf einen Parkplatz abzubiegen erkannte dies die 19jährige zu spät. Sie konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf das vordere Fahrzeug auf. Beide Frauen mussten mit leichten Verletzungen in eine Krankenhaus verbracht werden.
Es entstand Schaden von ca. 10000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen die Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Bericht: PI Nabburg