Auffahrunfall im Rückwärtsgang

Streifenwagen
Streifenwagen der Polizei
(Symbolbild Pixabay)

Sulzbach-Rosenberg. Zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer auf ein hinter ihm wartendes Fahrzeug auffuhr, kam es am Dienstagvormittag (26.02.2019) gegen 11.40 Uhr im Einmündungsbereich Kugelplatz/Brauhausgasse.
Zur Unfallzeit wollte 30jähriger Mann aus Südosteuropa mit seinem Opel Agila vom Kugelplatz kommend zunächst nach rechts in die Brauhausgasse einbiegen, orientierte sich dann jedoch kurzfristig um und rangierte rückwärts, um im weiteren Verlauf nach links abzubiegen. Bei der Rückwärtsfahrt übersah er den hinter ihm wartenden Opel Agila einer 38jährigen Sulzbach-Rosenbergerin und fuhr auf deren Wagen auf.

Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.300 Euro.
Gegen den ausländischen Mitbürger leiteten die zur Unfallaufnahme gerufenen Polizeibeamten ein Bußgeldverfahren ein, zu dessen Durchführung der junge Mann auch eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 130 Euro hinterlegen musste. Nach der Unfallaufnahme konnten beide Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt fortsetzen. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg