Auffahrunfall in Schwandorf – vorausfahrende Fahrzeugführerin stand unter Alkoholeinfluss

Auffahrunfall in Grafenwöhr (Detailfoto) Foto: Jürgen Masching
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Oberpfalz Aktuell

SCHWANDORF. Am Donnerstag, 05.08.21, gegen 12:48 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Straße „Am Graben“ zur Regensburger Straße ein Auffahrunfall. Hierbei war ein 27-jähriger Schwandorfer mit seinem Toyota Aygo auf das Heck des vorausfahrenden Fiat 500 einer 60-jährigen Schwandorferin aufgefahren, so dass ein geringer Sachschaden entstand. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch Polizeibeamte der PI Schwandorf wurde festgestellt, dass die Fiat-Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte diesen Verdacht, so dass aufgrund des Ergebnisses des Alkoholtestes von knapp über 0,9 Promille eine Blutentnahme im Schwandorfer Krankenhaus angeordnet wurde.
Nach einer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der 60-Jährigen nicht sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf