Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B22 bei Erbendorf

Symbolbild Unfall
Symbolbild

ERBENDORF / B22. Am 04.03.2022, gegen 18.30 Uhr, ereignete sich auf der B22 bei Erbendorf, Abzweigung Schadenreuth, ein schadenträchtiger Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw.
Zur Unfallzeit wollte ein vorausfahrender Pkw-Fahrer von der B22 aus Kemnath kommend, nach links in die Einmündung nach Schadenreuth abbiegen und musste dort verkehrsbedingt anhalten. Zwei dahinter fahrende Pkw bremsten ordnungsgemäß ab.
Jedoch ein weiterer hinterherfahrender 20 –jähriger Fahrer aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab konnte seinen BMW nicht mehr abbremsen und fuhr dem wartenden Audi A4 einer 22-jährigen ebenfalls aus dem Landkreis Neustadt ins Heck ihres Anhängers.
Unglücklicherweise übersah auch der nächste, nachfolgende 26 –jährige Fahrer eines Ford Pick-Up  aus dem Landkreis Tirschenreuth die Unfallstelle und krachte nunmehr dem BMW des 20-jährigen ins Heck. Gottlob blieben alle Beteiligten und deren Mitfahrer unverletzt.
An allen drei Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25000 Euro geschätzt. Die B22 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppen der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge gesperrt werden.
Die Feuerwehr Erbendorf sicherte die Unfallstelle mit 21 Mann ab und regelte den Verkehr.

Bericht: PI Kemnath