Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten in Sulzbach-Rosenberg

Verkehrsunfall in Amberg Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallwagen wird abgeschleppt
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Zu einem Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Montagmorgen (06.07.2020) gegen 07.45 Uhr in der Sulzbacher Straße an der Einmündung in die Rosenberger Straße.

Zur Unfallzeit wollte ein 43jähriger Herzogstädter mit seinem Pkw Ford Focus von der Sulzbacher Straße in die Rosenberger Straße einbiegen, musste aber an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 33jährige Pkw-Fahrerin verkannte diese Situation und fuhr mit ihrem Audi A3 nahezu ungebremst auf den Ford auf. Sowohl die Unfallverursacherin als auch ein im Ford mitfahrender Junge im Alter von 12 Jahren wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Der 12jährige kam mit dem Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus, die Unfallverursacherin verzichtete auf eine sofortige Behandlung.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Auffahrunfall nicht unerheblich beschädigt, der Gesamtschäden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg