Auffahrunfall mit zwei mittelschwer Verletzten in Cham

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

CHAM. Am Dienstag, 07.07.20, um 17:30 Uhr, ereignete sich in der Werner-von-Siemens-Straße ein Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Unfallbeteiligte mittelschwer verletzt wurden.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 32-jähriger Landkreisbewohner mit seinem schwarzen 3er BMW die Werner-von-Siemens-Straße stadtauswärts. Ihm folgten eine 23-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem gelben Audi A1 sowie eine 77-jährige Chamerin mit ihrem silbernen Opel Corsa. Als der BMW-Fahrer nach links in ein Grundstück einbiegen wollte, aufgrund Gegenverkehrs allerdings warten und bremsen musste, konnte dies die Audi-Fahrerin noch erkennen und abbremsen, die Opel-Fahrerin aber reagierte zu spät und fuhr ungebremst auf den Audi A1 auf.

Durch den Auffahrunfall wurde sowohl die 23-Jährige als auch die 77-Jährige mittelschwer verletzt, so dass beide mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Cham verbracht werden mussten. Der Audi A1, an dem ein Sachschaden im Heckbereich von ca. 15000,- Euro entstand, und auch der Opel Corsa, Sachschaden im Frontbereich von ca. 5000,- Euro, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der BMW-Fahrer wurde nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand auch kein Schaden.

Bericht: PI Cham