Auffahrunfall vor dem Einfädeln

verunfalltes Auto
Symbolfoto Unfall
(c) Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Am Mittwochvormittag (21.08.2019) gegen 09.56 Uhr kam es auf der Kreisrampe von der Bundesstraße 14 zur Staatsstraße 2120 zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 72jähriger Landkreisbewohner leicht verletzt wurde.
Zur Unfallzeit befuhr der Senior mit seinem Pkw Audi A3 die Auffahrt von der Bundesstraße 14 zur Staatsstraße 2120 in Richtung Vilseck. An der Wartelinie zur Staatsstraße musste er noch vor dem Einfädeln verkehrsbedingt abbremsen.
Ein nachfolgender 26jähriger konnte aufgrund fehlenden Sicherheitsabstandes seinen Audi A5 nicht mehr ausreichend abbremsen und prallte in das Heck des vor ihm fahrenden Wagens.

Mit Verdacht auf ein Schleudertrauma lieferte der Rettungsdienst den 72jährigen in das Klinikum Amberg ein, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, an ihnen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
Zur Unfallaufnahme war auch eine Patrouille der Militärpolizei Vilseck vor Ort.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg