Auffahrunfall wegen Nießanfall

Landwirtschaftliches Gespann (Symbolbild Pixabay)
Landwirtschaftliches Gespann (Symbolbild Pixabay)

B470/PRESSATH. Am 10.04.2019, gegen 15:35 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger aus dem Gemeindebereich Eschenbach nichtsahnend mit einem landwirtschaftlichen Gespann die B470 von Troschelhammer in Richtung Pressath.
Plötzlich krachte es hinter ihm. Ein 38-jähriger Bayreuther war mit seinem Renault Master beinahe ungebremst auf seinen Anhänger aufgefahren. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf ca. 17.000 €. Obwohl der Kleintransporter des Unfallverursachers massiv beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war, wurde durch den Unfall niemand verletzt.
Ursächlich für den Auffahrunfall war ein Nießanfall des Renault-Fahrers, durch den er das Traktor-Anhänger-Gespann zu spät wahrnahm. Die Fahrbahn war für ca. eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Bericht: PI Eschenbach