Auseinandersetzung im Vorfeld einer Gerichtsverhandlung

Blaulicht
Symbolbild Polizei

SCHWANDORF. Am Dienstag gegen 09.00 Uhr kam es in Schwandorf in der Paul-von-Denis-Straße vor einem Verbrauchermarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Zuwanderern aus dem Nahen Osten. Hintergrund war offenbar eine Gerichtsverhandlung kurze Zeit später, in der es um vergangene tätliche Differenzen ging. Nach den bisherigen Erkenntnissen ging die Aggression dieses mal von einem polizeibekannten, psychisch auffälligen 34-jährigen Nittenauer aus, der einen seiner Kontrahenten in den rechte Hand biss. Der 23-jährige wurde leicht verletzt. Dessen 47-jähriger Vater machte Kratzer hinter dem linken Ohr und eine Wunde an einem Finger geltend.
Dank einer Videoaufzeichung einer Überwachungskamera konnte aufgeklärt werden, dass die Aggression eindeutig von dem Nittenauer ausging, während der 23-jährige Pfandflaschen zurückgeben wollte. Dabei warf der 34-jährige sogar mit einem Metallschild nach den beiden anderen, wie das Video zeigt.

Bericht: PI Schwandorf