Autofahrer bringt Radfahrer zu Sturz und flüchtet

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

AMBERG. Am Dienstag gegen 17.10 Uhr befuhr ein 73-jähriger Amberger mit seinem Fahrrad die Katharinenfriedhofstraße und überquerte die dort kreuzende Nürnberger Straße. Zur gleichen Zeit bog ein bis dato unbekannter Autofahrer von der Speckmannshofer Straße nach rechts in die Nürnberger Straße ein und übersah hierbei offensichtlich den vorfahrtsberechtigten 73-jährigen Fahrradfahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Radfahrer eine Vollbremsung durchführen und kam zu Sturz. Hierbei zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort, ohne seiner gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizeiinspektion Amberg hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 mit der Polizeiinspektion Amberg in Verbindung zu setzen.

PI Amberg