Bei Kontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

Auch unter der Schwandorfer Adenauerbrücke war eine Kontrollstelle aufgebaut Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild: Polizeikontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 01.03.2022 gegen 18:30 Uhr sollte ein 38-Jähriger einer Kontrolle unterzogen werden. Als der 38-Jährige den Dienst-PKW bemerkte, versteckte er etwas in seiner Hose. Bei der anschließenden Kontrolle und Durchsuchung konnte ein Fläschchen mit einer bis dato unbekannten Flüssigkeit aufgefunden werden. Das Fläschchen wurde sichergestellt und die Personalien des 38-Jährigen wurden erhoben. Danach wurde er wieder entlassen.
Bei einem Test des Inhalts stellte sich heraus, dass es sich bei der Flüssigkeit um Betäubungsmittel handelt. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Bericht: PI Weiden