Bei Kontrolle in Weiden zunächst geflüchtet und später Betäubungsmittel aufgefunden

Radfahrer
Symbolbild

WEIDEN. Am 04.10.2021 gegen 22:30 Uhr sollten ein 17-Jähriger und seine weibliche Begleiterin in der Herrmannstraße Ecke Luitpoldstraße einer Kontrolle durch eine Streife der Polizeiinspektion Weiden unterzogen werden. Beim Ansprechen konnten die Beamten den Geruch von Marihuana wahrnehmen. Unmittelbar nach dem Ansprechen flüchteten die beiden Personen. Kurze Zeit später kam der 17-Jährige wieder zur Kontrollörtlichkeit zurück. Er stieg auf sein Fahrrad, welches noch vor Ort stand.
Beim Erblicken des Streifenwagens versuchte er erneut zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung konnte er gestellt werden. Bei einer Durchsuchung konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Da er noch minderjährig war wurde er nach Abschluss aller Maßnahmen seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Den 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem BtMG.

Bericht: PI Weiden