Bei Löscharbeiten Wasserrohleitung geplatzt

Die Feuerwehr Grafenwöhr löschte den Brand Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

ESCHENBACH. Am 22.04.2022 gegen 01:30 Uhr meldete die ILS Nordoberpfalz einen in Flammen stehenden PKW in der Pressather Straße in Eschenbach. Bei Eintreffen der Streife war der Brand bereits durch die Feuerwehr Eschenbach unter Kontrolle gebracht. Bei den Löscharbeiten platzte jedoch die Wasserrohleitung in der oben genannten Straße. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden seitens der Feuerwehr noch Überschwemmungen, welche durch die defekte Rohrleitung entstanden, abgesichert.
Grund für den Brand war ein technischer Defekt. An dem PKW entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro. Verletzt wurde Niemand.
An der Einsatzörtlichkeit befanden sich 10 Feuerwehrleute der FW Eschenbach und ein Rettungswagen.

Bericht: PI Eschenbach