Bei Nebel auf stehendes Müllfahrzeug aufgefahren

Symbolbild: Müllwagen
Symbolbild: Müllwagen

BÄRNAU. Am Dienstagmorgen, um 06.30 Uhr, leerte ein Fahrzeug der Müllentsorgung die Abfalltonnen in Grün und hielt dabei immer wieder kurz bei den dortigen Häusern an.
Dies erkannte ein 53-jähriger Skoda-Fahrer zu spät, da er nach Sachlage bei herrschendem Nebel mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, und fuhr auf den stehenden Lkw auf. Dabei verletzte sich der Unfallverursacher leicht und kam mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus Tirschenreuth. Der totalbeschädigte Skoda Kodiak musste durch einen Abschleppdienst aufgeladen werden, das Müllfahrzeug wurde an der Aufnahmevorrichtung beschädigt – Gesamtschaden ca. 45.000 EUR.
Die Feuerwehren Tirschenreuth, Bärnau und Schwarzenbach waren alarmiert worden und unterstützen die eingesetzten Polizeibeamten bei der Verkehrslenkung, nachdem die Staatsstraße St2163 einige Zeit zur Unfallaufnahme gesperrt war.

Bericht: PI Tirschenreuth