Bei Pkw-Insassen Drogen vorgefunden

Kontrolle
Archivbild: Verkehrskontrolle
(c) Pressedienst Wagner

TIRSCHENREUTH. Gestern Nachmittag wurde in der Mühlbühlstraße ein Mercedes, der mit zwei Personen besetzt war, einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth unterzogen.
Das Fahrzeug wurde von einem 34-jährigen Mann gesteuert, bei dem die Beamten drogentypische Merkmale feststellen. Auf Nachfrage räumte der Fahrer den Konsum von Marihuana ein, dies wurde auch durch einen Drogenschnelltest bestätigt.
Bei der Durchsuchung der 26-jährigen Beifahrerin wurden fast 4 Gramm Marihuana bei ihr vorgefunden, ferner noch ein im Fahrzeug befindlichen Joint, der dem 34-Jährigen gehörte. Der Mercedes-Lenker musste sich anschließend einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen und hat sich wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss zu verantworten.
Aufgrund der vorgefundenen Betäubungsmittel wurde gegen Beide noch ein Ermittlungsverfahren nach dem BtMG eingeleitet, die aufgefundenen Drogen wurden sichergestellt.

Bericht: PI Tirschenreuth