Bei Verkehrskontrolle in Sulzbach-Rosenberg Betäubungsmittel aufgefunden

Kontrolle
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch, den 02.02.2022, gegen 17:00 Uhr, unterzog eine Streife der PI Sulzbach-Rosenberg einen 23-jährigen Pkw Fahrer in der Bastei in Sulzbach-Rosenberg einer Verkehrskontrolle. Bereits beim Öffnen des Fahrzeugfensters kam den Beamten deutlicher Marihuana-Geruch entgegen. Im Fahrzeug selbst fanden die Beamten schließlich eine geringe Menge Marihuana und weitere Rauschgiftutensilien.
Da ein Drogenvortest bei dem Fahrer vor Ort nicht möglich war und Anzeichen für einen kürzlichen Konsum vorhanden waren, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel des Fahrers wurde sichergestellt, ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg