Beim Abbiegen entgegenkommendes Gespann übersehen

verunfalltes Auto
Symbolfoto Unfall
(c) Pressedienst Wagner

NITTENAU. Am 21.01.19, um 14.40 Uhr, befuhr eine 18-jähr. Mini-Fahrerin die Staatsstrasse 2145, von Nittenau kommend in Fahrtrichtung Schwandorf. Sie wollte nach Kaspeltshub nach links auf die Kreisstrasse SAD 1 abbiegen.
Hierbei übersah die junge Frau einen entgegenkommenden Pickup mit Anhänger. Der Mini kracht beim Abbiegen in den Anhänger. Dabei wurde der Pkw Mini schwer beschädigt.

Der Anhänger wurde abgerissen und schleuderte nach links in die Böschung.
Die Mini-Fahrerin wurde dabei schwerer verletzt. Der Fahrer des Pickup wurde leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung, sowie die umfangreichen Aufräumarbeiten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt mind. 11.000.–€. Die Strasse musste gut 2 Stunden gesperrt werden.

Bericht: PSt. Nittenau

Schreibe einen Kommentar