Beim Abbiegen in Weiden entgegenkommenden PKW übersehen

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 16.01.2022 gegen 20:00 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem PKW die Straße Merklmooslohe in Richtung Dr.-Kilian-Straße. An der Kreuzung musste der 17-Jährige anhalten, da die Lichtzeichenanlage für ihn Rotlicht zeigte. Nachdem die Lichtzeichenanlage wieder auf Grünlicht schaltete, fuhr der 17-Jährige los und wollte nach links in die Dr.-Kilian-Straße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW eines 43-Jährigen, der die Mooslohstraße in Richtung Norden befuhr und geradeaus über die Kreuzung fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.
Durch den Zusammenstoß wurde eine 21-jährige Mitfahrerin des 17-Jährigen leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Weiden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 6000,- Euro.

Bericht: PI Weiden