Beim Gassigehen in Streit geraten

Symbolbild: Gassi mit Hund
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Sonntagabend gegen 21.00 Uhr kam eine 25-Jährige aus dem Stadtgebiet in die Wache der PI Sulzbach-Rosenberg. Sie gab an, dass sie am Abend in der Rosenberger Straße mit ihrem Hund Gassi war und es zum Streit mit einer anderen Hundehalterin gekommen ist. Im Verlauf dieses Streits wurde die 25-Jährige zu Boden gestoßen und es wurde mit einem Regenschirm auf sie eingeschlagen. Im weiteren Verlauf zog sie die bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Hundehalterin an den Haaren und beleidigte sie als „blöde Fotze“.
Nach dieser Auseinandersetzung stellte die Anzeigeerstatterin dann fest, dass ihr Handy und ihre Kopfhörer fehlten. Mittels Ortung konnte festgestellt werden, dass sich das Handy in einem Anwesen in der Rosenberger Straße befinden soll. Noch bevor die Polizei informiert wurde, versuchte die Geschädigte auf eigene Faust wieder an ihr Handy zu kommen. Nach dem dies erwartungsgemäß nicht funktionierte, wurde trotzdem die Polizei informiert. Die Beamten durchsuchten dann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die betreffende Wohnung. Das Handy konnte dabei nicht aufgefunden werde, stattdessen aber Betäubungsmittel. Zum Abschluss dieses Schauspiels beleidigte die 60-jährige Sulzbacherin dann noch die anwesenden Polizeibeamten mit unflätigen Ausdrücken.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass sich die amtsbekannte 60-jährige wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Diebstahl und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten muss.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg