Beleidigung einer Feuerwehrfrau

Symbolbild Feuerwehrfrau Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild Feuerwehrfrau
Foto: Pressedienst Wagner

FURTH i.W. So mancher Verkehrsteilnehmer missachtet die wichtige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.
Am Mittwochabend sperrte die Feuerwehr Grabitz die Eschlkamer Straße für den Drachentransport zum Stadtplatz. Ein 34-jähriger Audifahrer aus dem Altlandkreis Bad Kötzting hatte es besonders eilig und diskutierte zunächst mit dem Verkehrsposten der Feuerwehr. Danach fuhr der junge Fahrer respektlos in den gesperrten Bereich in Richtung Bayplatz, wo er von der Feuerwehr angehalten werden konnte.
Hierbei zeigte sich der Mann uneinsichtig und beleidigte eine Feuerwehrfrau. Den Mann erwartet deshalb ein Strafverfahren. Weiterhin wird die Führerscheinstelle über das charakterliche Verhalten, zur Prüfung seiner Zuverlässigkeit als Kraftfahrzeugführer, informiert. Die Frauen und Männer der Feuerwehr leisten ehrenamtlich einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit und unterstützten mit hoheitlichen Befugnissen die Arbeit der Polizei.

Bericht: PI Furth i.W.