Berichte aus dem Bereich der Nabburger Polizei

Blaulicht
Symbolbild Polizei

PFREIMD. Corona-Verstöße zur Anzeige gebracht
Am gestrigen Freitag wurden mehrere Corona-Verstöße mitgeteilt und vor Ort überprüft. In einem Fall verstieß ein 30jähriger WG-Bewohner gegen seine Quarantäneauflagen. Im anderen Fall wurde eine Zusammenkunft von 3 verschiedenen Haushalten in einer Wohnung festgestellt. Alle Verstöße wurden zur Anzeige gebracht.

Versuchter Einbruch in Wochenendhaus
Ein unbekannter Täter versuchte in der Zeit vom 01.12. bis 17.12. die Eingangstür zu einem Wochenendhaus aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der angerichtete Sachschaden an der Tür beläuft sich auf ca. 100,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nabburg unter 09433/2404-0 entgegen.

SCHWARZENFELD. Mit nicht zugelassenem Kleintransporter unterwegs
Ein 46jähriger aus Schwarzenfeld nahm am Freitagnachmittag die Kennzeichen von seinem Pkw und brachte diese an einem nicht zugelassenen Kleintransporter an. Mit diesem Kleintransporter fuhr der Mann die Umzugsgegenstände des Paares an die neue Wohnadresse.
Den 46jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Abgabenordnung und die Straßenverkehrsordnung.

Bericht: PI Nabburg