Berichte aus Waldsassen

Polizeifahrzeug Streife
Symbolbild: Polizeifahrzeug

KONNERSREUTH. Fahrraddiebstahl
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendete ein unbekannter Täter ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube aus einer Garage im Grüner Weg.
Hinweise bitte an die Polizei Waldsassen, Tel. 09632/849-0.

WALDSASSEN. Einbruch in Wohnung
Am Mittwochvormittag zwischen 10:15 und 11:30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße (Ortsteil Kondrau) ein. Nachdem sie das Glas der beiden Haustüren eingeschlagen hatten, entwendeten die Täter u.a. Bargeld und Schmuck im Wert von ca. 3.000 Euro. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Waldsassen, Tel. 09632/849-0.

Alkohol am Steuer
Einer allgemeinen Verkehrskontrolle musste sich ein 31-jähriger Pkw-Fahrer am Sonntagmorgen aus dem Bereich Waldsassen unterziehen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Pkw-Fahrer fest. Ein beim Pkw-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizisten weswegen er seinen Pkw unvermindert stehen lassen musste. Der junge Mann muss sich nun auf ein saftiges Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot einstellen.

Marihuana dabei und unter Drogen am Steuer
Ein Brüderpaar aus dem Baden-Württembergischen unterzogen die Fahnder der Grenzpolizei am Sonntagabend einer Kontrolle. Sie waren übers Wochenende bei der Verwandtschaft in Tschechien und gerade auf dem Weg zurück in die Heimat. Da leichter Marihuanageruch im Auto bemerkt wurde, schauten die Fahnder etwas genauer hin. Und tatsächlich konnte in einer Zigarettenschachtel bei einem der Insassen eine kleine Menge Marihuana entdeckt werden. Auch stand der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss der Droge und musste sich deshalb einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Nach der Anzeigenaufnahme gegen die beiden Brüder musste außerdem die Weiterfahrt untersagt werden.

NEUALBENREUTH. Ortsschild entwendet
Am frühen Montagmorgen staunte der Betreiber des örtlichen Campingplatzes in Neualbenreuth nicht schlecht, als er feststellte, dass das Ortsschild, das am Ortseingang zum Sibyllenbad in Neualbenreuth angebracht war, verschwunden war. Da die Gemeinde keine Veranlassungen diesbezüglich getroffen hatte, wurde die Polizei informiert. Der Entwendungsschaden liegt laut Gemeinde bei ca. 600,-€. Hinweise erbittet die Polizei Waldsassen, Tel. 09632/849-0.

Bericht: PI Waldsassen