Berichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHNAITTENBACH. Aufmerksamer Geschädigter
Als der 52-Jährige Geschädigte am Montag (21.12.2020) gegen 17.30 Uhr zurück zu seinem in der Blumenstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw kam, stellte er an seinem Pkw einen beachtlichen Frontschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro fest. Von einem Verursacher fehlte aber zunächst jede Spur. Während er seinen Unfallschaden betrachtete, bemerkte er einen vorbeifahrenden Pkw, der ebenfalls unfallbeschädigt war.
Bei einer Überprüfung durch Beamte der Polizeiinspektion Amberg, konnte der Pkw zweifelsfrei dem Unfallgeschehen zugeordnet werden. Der Verursacher zeigte sich geständig, er muss sich jetzt einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort stellen.

AMBERG. Nach Unfallflucht mit Einkaufswagen Zeugen gesucht
Die 39-Jährige Geschädigte war am Montag (21.12.2020) Mittag von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr in der Edeka Filiale in der Pfistermeisterstraße einkaufen. Als sie wieder zurück zu ihrem Pkw kam, stellte sie eine Delle auf der Fahrerseite ihres Pkws fest, die vermutlich von einem Einkaufswagen stammen dürfte. Der Schaden am Pkw der Geschädigten beläuft sich auf 100,- Euro. Hinweise auf einen möglichen Täter nimmt die Polizeiinspektion Amberg (Tel. 09621/890-320) dankend entgegen.

LANDKREIS AS. Ohne Maske beim Einkaufen.
Der Einkauf dürfte eine Seniorin und einen Ladenbesitzer in einer kleinen Gemeinde im Landkreis Amberg-Sulzbach teuer zu stehen kommen. Da die Kundin am Montag (21.12.2020) gegen 10.00 Uhr ohne Mund-Nasen-Schutz ihren Einkauf tätigte und das durch den Ladenbesitzer toleriert wurde, müssen jetzt beide mit einem hohen Bußgeld rechnen.

Bericht: PI Amberg