Berichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Kellerfenster beschädigt
Zwischen dem 13.03.2021 und 20.03.2021 wurde durch einen Unbekannten das Kellerfenster eines Mehrfamilienhauses im Mosacherweg in Amberg beschädigt. Die 42 – jährige Mieterin konnte selbst keine konkreten Hinweise bezüglich dem Täter äußern.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320.

Eierbewurf gegen Hauswand
Am 20.03.2021 teilte ein 68 – jähriger Mann aus Amberg mit, dass sein Haus soeben durch einen oder mehrere unbekannten Personen mit Eiern beworfen wurde. Hinweise auf die Täter konnte er selbst keine geben, da er die Geräusche nur gehört hatte und die Personen bereits geflohen waren, als er den Schaden begutachtete. Sowohl die Haustür als auch die Fassade wurden stark verschmutzt. Erste Reinigungsversuche führten zu keinem Erfolg.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss
Am 19.03.2021 wurde ein 33 – jähriger Mann aus Störnstein durch Beamte der PI Amberg im Stadtgebiet Amberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage räumte der Mann ein Methamphetamin in Form von „Crystal“ konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte die Aussage. Dem Mann wurde die Weiterfahrt unterbunden. Nach einer anschließenden Blutentnahme bei der PI Amberg wurde er wieder entlassen.

Drogen konsumiert und Beamte beleidigt
Am 19.03.2021 wurde ein 27 – jähriger Mann aus Amberg in der Drahthammerstraße einer Kontrolle unterzogen, nachdem er zuvor dabei beobachtet wurde, wie er einen „Joint“ beim Erblicken der Beamten wegwarf und zertrat. Im Verlauf der Kontrolle beleidigte der Mann die Beamten und weigerte sich, seine leere Getränkedose nach Beendigung der Kontrolle wieder mitzunehmen. Neben der Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erwartet den Mann nun auch eine Anzeige wegen Beleidigung und wegen des Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

FREUDENBERG. Jugendlicher fährt ohne Fahrerlaubnis
Am 19.03.2021 wurde ein 15 – jähriger Heranwachsender aus dem Gemeindegebiet Freudenberg durch Beamte der PI Amberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Jugendliche an seinem Mofa einen Sportauspuff selbst angebracht hatte. Die dadurch mögliche Höchstgeschwindigkeit wird durch die Beamten im Nachgang noch festgestellt.

AMMERTHAL. Betrunken mit dem Pkw unterwegs
Am 19.03.2021 wurde ein 64 – jähriger Mann aus Birgland durch Beamte der PI Amberg in Ammerthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund starken Alkoholgeruchs wurde ein Atemalkoholtest bei dem Mann durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 0.60 mg/l (1.20 Promille) Atemalkohol. Dem Mann wurde die Weiterfahrt unterbunden. Im Anschluss wurden sein Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt, sowie eine Blutentnahme bei der PI Amberg durchgeführt. Anschließend wurde der Mann wieder entlassen.

Bericht: PI Amberg