Berichte der Polizei Waldsassen

KFZ-Zulassungsstempel (Quelle: Wikipedia)
KFZ-Zulassungsstempel
(Quelle: Wikipedia)

BMW entstempelt
Einen BMW aus dem Mittelfränkischen unterzogen die Fahnder der Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einer Kontrolle. Hier stellte sich heraus, dass für den BMW ein Treffer im Fahndungssystem angezeigt wurde, wonach bereits seit Sommer letzten Jahres keine gültige Haftpflichtversicherung mehr bestand. Der BMW wurde an Ort und Stelle abgestellt und die Kennzeichen entstempelt.
Der Fahrer, gleichzeitig der Halter bzw. Besitzer des BMW, wurde wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt angezeigt.

Heimfahrt von der Arbeit endet im Gefängnis
Auf der Heimfahrt von seiner Arbeitsstelle wurde am Dienstagmittag ein Mann aus Tschechien von den Fahndern der Grenzpolizei aus Waldsassen kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass für den Mann ein Haftbefehl im Fahndungssystem gespeichert war. Demnach hätte er wegen eines Betruges noch eine Strafe von fast 4500 Euro zu leisten. Da er auf die Schnelle die geforderte Geldsumme nicht auftreiben konnte, wurde er von den Fahndern ins Gefängnis eingeliefert.

Crystalschmuggel aufgedeckt
Einen Schmuggel von Crystal Meth deckten die Beamten der Grenzpolizei Waldsassen am Dienstagvormittag auf. Sie kontrollierten einen ihnen bereits amtsbekannten Mann aus dem Landkreis. Da sich im Laufe der Überprüfung der Verdacht erhärtete, der Mann könnte die Drogen in seinem Körper schmuggeln, wurde durch einen Richter eine körperliche Untersuchung durch einen Arzt angeordnet. Hier konnte allerdings nur noch die Verpackung des Rauschgifts aus dem Körper entfernt werden, die Drogen selbst hatten sich bereits aufgelöst. Um eine Anzeige wegen des Schmuggels kam der Mann aber trotzdem nicht herum.

Schlagring in der Hosentasche
Einen verbotenen Schlagring fischten die Waldsassener Grenzpolizisten am Mittwochabend aus der Hosentasche eines Mannes aus Baden-Württemberg. Der hatte sich während seines Ausfluges in Tschechien diesen Schlagring angeblich zu seinem Selbstschutz dort gekauft. Der Kauf wurde umgehend wieder konfisziert und der Mann wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Sachbeschädigung durch Tinte
Der Außenputz der evangelischen Kirche in Waldsassen wurde um den Infokasten herum mit Tinte beschmutzt. Die Beschädigung muss sich vom 16.03.19, 10:00 Uhr bis 17.03.2019, 09:20 Uhr ereignet haben. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Da der Johannisplatz zumindest tagsüber gut besucht ist, sucht die Polizei Zeugen die etwas zum Hergang aussagen können. Sachdienliche Hinweise an die PI Waldsassen unter Tel. 09632-849-0.

Bericht: PI Waldsassen