Berichte der Schwandorfer Polizei

Blaulicht
Symbolbild Polizei

SCHWANDORF. Sachbeschädigung an Pkw. In der Zeit von 12.08.20921, 05.30 – 16.30 Uhr oder 13.08.2021, 05.30 – 16.30 Uhr, wurde ein VW Golf in der Hertzstraße Ecke Auf der Trat , von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Dieser kratzte mit einem spitzen Gegenstand eine 10 cm lange Rille in die Motorhaube. Laut Geschädigtem war dies dort nicht der erste Fall, dass ein geparktes Fahrzeug verkratzt wurde. Der Schaden wird auf 1000 € geschätzt.

Drogenbesitz. Im Zuge anderweitiger Ermittlungen wurde die Wohnung eines 33-jährigen, der in Schwandorf wohnt, durch Beamte der PI Schwandorf betreten. Dabei entdeckten sie ca. 3 g Heroin auf dem Wohnzimmertisch. Sie beschlagnahmten das Heroin und den Eigentümer erwartet nun eine Anzeige.

WACKERSDORF. Unfallflucht. Am 12.08.2021 ereignete sich gegen 9.40 Uhr in Wackersdorf in der Bergmannstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein weißer Peugeot Kleintransporter stieß beim Rangieren gegen einen Stromverteilerkasten. Der Fahrer telefonierte kurz, sah sich um und fuhr anschließend weg.
Ein Passant beobachtete dies, notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Der Sachschaden wird auf 1500 € geschätzt, den Fahrer erwartet nun eine Anzeige, wobei auch Führerscheinentzug droht.

Bericht: PI Schwandorf