Besitzer gesucht – Vielleicht Diebstahl?

Mountainbike
Mountainbike (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Wer vermisst ein rotes Fahrrad?
Die Polizei Weiden wurde bereits am 19.02.2019 über ein herrenloses Fahrrad im Bereich der Maistraße informiert. Vor Ort stellten die Beamten seinerzeit ein sehr hochwertiges Mountainbike der Marke „Anjoni“, Farbe rot, fest. Doch vom Besitzer fehlte jede Spur. Vorsichtshalber stellten die Ordnungshüter das unversperrte Rad sicher. Fortan begannen Ermittlungen um den Eigentümer herauszufinden und die Umstände um das Auffinden zu klären. Handelt es sich um ein gestohlenes Fahrrad? Oder ging der Eigentümer nur fahrlässig mit seinem Rad um und lies es unversperrt?

Aus diesem Grunde bittet die Polizei Weiden darum, dass Personen, die ein hochwertiges rotes Mountainbike vermissen, sich unter der 0961-401-320 melden. Sofern ein entsprechender Eigentumsnachweis erbracht wird, kann der Eigentümer sein Rad wieder bei der PI Weiden abholen.

Fundfahrräder sind wahrlich keine Seltenheit. In diesem Falle ist es jedoch besonders, da das Fahrrad nahezu neuwertig und von hohem Zeitwert ist. Ein Rad, dass man eigentlich nicht so einfach rumliegen lässt…

Bericht: PI Weiden