Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug

Auto
Symbolbild: Geparktes Auto

WAFFENBRUNN. Im Tatzeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurden in der Ortschaft Waffenbrunn insgesamt 6 Pkw aufgebrochen und aus den Fahrzeugen Wertgegenstände entwendet.

Bei den Fahrzeugen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, um an Wertgegenstände, überwiegend Geldbörsen samt Inhalt, aber auch ein Laptop, zu gelangen und diese zu entwenden. Der Diebstahlsschaden dürfte ca. 1660 Euro betragen. Der Sachschaden dürfte ca. 3100 Euro betragen.

In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass es sehr wichtig ist, in geparkten Fahrzeugen keine Wertgegenstände offen sichtbar zurückzulassen. Diese Gegenstände sind besser mitzunehmen oder im Kofferraum einzuschließen, da die Täter die gebotenen Gelegenheiten nutzen und frei sichtbare Wertgegenstände aus geparkten Fahrzeugen entwenden.

Zeugenhinweise: Sollte jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben könne, möchte er sich bitte bei der Polizeiinspekton Cham, Ludwigstraße 35, 93414 Cham, Tel.: 09971/85450, melden.

Bericht: PI Cham