Betäubungsmittel in Regensburg aufgefunden

Cannabis
Symbolbild Marihuana

REGENSBURG. Am Freitagabend wurde ein Gruppe von jungen Personen in der Konradsiedlung einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei einem Mann eine größere Menge Marihuana aufgefunden werden, die er in einem Kunststoffbeutel in seinem Hosenbein versteckte. Außerdem führte eine weibliche, minderjährige Begleitung des Mannes eine weitere, kleinere Menge Marihuana und einen Joint mit sich.
Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden sichergestellt und beide Personen nun jeweils wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Die Minderjährige wurde im Nachgang an die Erziehungsberechtigte übergeben.
Da ein Freund der beiden mit den Maßnahmen der Polizeibeamten nicht einverstanden war, beschimpfte er diese bei der Kontrolle mit mehreren Kraftausdrücken. Auf ihn wartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Bericht: PI Regensburg Nord