Betriebsunfall im Warenlager

Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst

SULZBACH-ROSENBERG. In einem Logistikunternehmen im Industriegebiet Unterschwaig ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr ein Betriebsunfall, bei dem sich ein 60jähriger Betriebsangehöriger schwere Verletzungen zuzog.
Zur Unfallzeit war der 60jährige als Fußgänger in einer der Lagerhallen unterwegs und kreuzte dabei auch einen der festgelegten Fahrwege für Gabelstapler. In der weiteren Folge kam es zu einem Zusammenstoß der Person mit einem Flurförderfahrzeug, das von einem 36jährigen gelenkt wurde. Bei der Kollision zog sich der 60jährige schwere Verletzungen zu, der anwesende Notarzt konnte das Bestehen einer Lebensgefahr zunächst nicht ausschließen. Der Verunglückte kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Amberg.
Wie bei schweren Unfallgeschehen üblich, wurde der Sachverhalt auch unverzüglich der Staatsanwaltschaft Amberg vorgetragen. Die zuständige Juristin ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen für Unfallanalytik an, der anschließend seine Arbeit am Unfallort aufnahm. Auch die Berufsgenossenschaft und das Gewerbeaufsichtsamt werden in die Unfallermittlungen einbezogen.

Bericht: Sulzbach-Rosenberg