Betrunken in Weiden mit PKW gefahren

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

WEIDEN. Am 07.02.2022 gegen 10:40 Uhr fuhr ein 43-Jähriger mit seinem PKW von einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Dr.-Seeling-Straße los. Hierbei nahm er aber nicht die richtige Ausfahrt. Er fuhr über den Grünstreifen, den Gehweg, überquerte die Dr.-Seeling-Straße und fuhr auf der Gegenseite ebenfalls über den Gehweg und kam an einer Werbetafel zum Stehen. Dadurch entstand nur Sachschaden am PKW des 43-Jährigen in Höhe von 1000,- Euro.
Durch die eingesetzten Beamten wurde Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Anschließend wurde der Fahrer wieder entlassen. Der PKW wurde abgeschleppt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Bericht: PI Weiden