Betrunken Unfall in Weiden verursacht und geflüchtet

Symbolbild Tankstelle (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Am 01.06.2022 gegen 16:45 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit seinem PKW die Regensburger Straße in stadteinwärtiger Richtung. An der Ullersrichter Kreuzung wechselte der 46-Jährige auf die rechte Fahrspur. Hierbei übersah er den PKW einer 31-Jährigen und es kam zum Unfall. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Im Anschluss flüchtete der 46-Jährige. Die 31-Jährige verfolgte den 46-Jährigen und verständigte die Polizei.
An einer Tankstelle in der Frauenrichter Straße hielt der 46-Jährige an. Dort konnte er von den eingesetzten Beamten gestellt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde beim 46-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Im Anschluss wurde der 46-Järhige wieder entlassen.
Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Bericht: PI Weiden