Betrunken Unfall in Weiden verursacht

Symbolbild: Schnellrestaurant Quelle: flickr.com/photos/spi/
Symbolbild: Schnellrestaurant
Quelle: flickr.com/photos/spi/

WEIDEN. Zwei Zeugen konnten am 10.10.2021 gegen 17:30 Uhr einen 61-jährigen PKW-Fahrer auf einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Dr.-Seeling-Straße beobachten, wie er mit seinem PKW gegen einen geparkten PKW gefahren ist. Nach dem Zusammenstoß wollte der 61-Jährige weiterfahren. Die beiden Zeugen konnten ihn an der Weiterfahrt hindern und verständigten die Polizei.
Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 61-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Beim 61-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. An beiden PKWs entstand Sachschaden in Höhe von 8000,- Euro.
Gegen den 61-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens der Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt.

Bericht: PI Weiden