Betrunken Unfall verursacht

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

URSENSOLLEN / B299. Ein 26-Jähriger Amberger befuhr am führen Samstagmorgen mit seinem VW Golf die B299 in Richtung Amberg, geriet aus nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte hier mit einem entgegenkommenden 45-Jährigen Wernberger und dessen VW, Passat seitlich zusammen.
Aufgrund des dichten Nebels übersah ein 27-Jähriger Landkreisbewohner die verunfallten Fahrzeuge und prallte mit seinem Citroen Jumper in die Unfallstelle. Durch den Zusammenprall wurde der 26-Jährige schwer verletzt ins Klinikum Amberg verbracht. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden nur leicht bzw. gar nicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Pkw wird auf ca. 6.500,- Euro geschätzt.
Im Krankenhaus konnte bei dem 26-Jährigen Unfallverursacher eine Alkoholisierung festgestellt werden.
Neben seinem eigenen Schaden muss er sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfällen verantworten.

Bericht: PI Amberg