Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Symbolbild: Autobahnunfall
Symbolbild

REGENSTAUF / A93. Am heutigen Montag, 08.01.2024, kurz nach Mitternacht kam es auf der BAB A93 in Fahrtrichtung Holledau, Höhe der Anschlussstelle Regenstauf, zu einem Verkehrsunfall. Der auf der Durchreise befindliche Verkehrsteilnehmer übersah einen vor ihm fahrenden Lkw und kam im Zuge des Bremsvorgangs ins Schleudern und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. Im Zuge der Aufnahme bestätigte sich jedoch der Anfangsverdacht, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Infolge dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro. Die BAB musste infolge dessen für ca. 10 Minuten komplett gesperrt werden.
Am Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Regenstauf und Ponholz beteiligt.

Bericht: VPI Regensburg