Betrunken zwei Unfälle verursacht

Alkohol
Symbolbild

WACKERSDORF. In den späten Abendstunden des Freitag, 16.12.2022, wurde mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Oskar-von-Miller-Straße in Wackersdorf gerufen. Zwei Pkws waren im Begegnungsverkehr kollidiert und eine Person sei im Pkw eingeschlossen. Nachdem die Person schnell aus ihrem Pkw befreit werden konnte, stellte sich heraus, dass der 37-jährige Unfallverursacher unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol stand. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Zudem stellte sich heraus, dass der betrunkene Unfallfahrer kurze Zeit vorher bereits einen Verkehrsunfall auf einem öffentlichen Parkplatz verursachte und flüchtete. Hier fuhr er gegen einen geparkten Pkw.
Beim betrunkenen Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.
Bei beiden Unfällen entstand ein Sachschaden von ca. 30.000€.

Bericht: PI Schwandorf