Betrunkene Autofahrerin in Ebermannsdorf leistet Widerstand

Frau im Auto
Symbolbild: Autofahrerin

EBERMANNSDORF. Eine betrunkene Autofahrerin auf der B85 wurde am Montagabend der Polizei gemeldet und auf dem Rastplatz Pittersberg zur Verkehrskontrolle angehalten. Ca. 1,4 Promille ergab der Atemalkoholtest und es folgte die Anordnung einer Blutentnahme. Die 33-Jährige erkannte den Ernst der Situation und fing an, die Beamt:innen zu beleidigen und trat mit dem Fuß um sich.
Sie musste mit unmittelbarem Zwang gefesselt werden, traf dabei aber eine Beamtin mit Fußtritten. Das alles half nichts und verschlimmerte ihre Situation nur noch mehr. Jetzt wird nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr gegen sie ermittelt, sondern auch wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Ihren Führerschein verlor sie noch vor Ort, denn der wurde sichergestellt. Die Polizeibeamtin verletzte sich nur leicht und konnte ihren Dienst fortsetzen.
Nach der Blutentnahme hatte sich die Beschuldigte wieder beruhigt und wurde entlassen.  

Bericht: PI Amberg