Betrunkene Jugendliche übergibt sich vor der Polizei und der Mutter rutscht die Hand aus

"Klopfer" Schnäpse Symbolbild: Pixabay
„Klopfer“ Schnäpse
Symbolbild: Pixabay

SULZBACH-ROSENBERG: Ein junger Mann traf am Montag Abend in der Schillerstraße auf ein Mädchen, das volltrunken auf dem Gehweg saß. Der Mitteiler wusste sich nicht anders helfen, als die Polizei zu verständigen. Als die Streifenbesatzung eintraf und sich um die 15-jährige Schülerin kümmerte, konnte diese nicht mehr an sich halten und übergab sich direkt vor den Beamten. Ein Alkotest war auf Grund der Alkoholisierung nicht möglich. Der Rettungsdienst wurde verständigt, da der Verdacht einer Alkoholvergiftung vorlag. Auch die Mutter der Jugendlichen wurde verständigt. Diese kam zum Einsatzort und verlor im Anblick ihrer stark betrunkenen Tochter die Nerven. Mit der flachen Hand gab sie ihrer Tochter noch vor den Polizeibeamten eine Ohrfeige.

Diese als erzieherische Maßnahme gedachte Ohrfeige verfehlte nicht eine mögliche Absicht der Mutter, sondern brachte dieser nun auch eine Anzeige wegen Körperverletzung ein.
Die 15-Jährige wurde in die Kinderintensivstation des Amberger Klinikums nicht wegen der Ohrfeige, sondern wegen ihrer Alkoholvergiftung eingeliefert.
Woher die Jugendliche den Alkohol bekommen hatte, ist noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Das Jugendamt wurde über den Vorfall informiert.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg