Betrunkener mit massiven Freiheitsdrang in Weiden

Symbolbild: Polizisten mit Streifenwagen
Symbolbild: Polizeibeamte

WEIDEN. Am Freitag, gegen 22.00 Uhr wurde im westlichen Stadtgebiet ein 74jähriger Mann durch Passanten, welche die Polizei verständigten, festgestellt, der sich beinahe selbst nicht mehr auf den eigenen Beinen halten konnte. Es lag der Verdacht nahe, dass er über das Maß hinaus dem Alkohol zugesprochen hatte. Zu seiner eigenen Sicherheit wurde er von der herbeigerufenen Polizei in Gewahrsam genommen. Da eine Haftfähigkeit in der Haftzelle der Polizei offensichtlich nicht gegeben war, wurde er durch den Rettungsdienst zur Behandlung und Ausnüchterung ins Klinikum Weiden eingeliefert. Scheinbar war er mit einer Behandlung im Klinikum nicht einverstanden und entfernte sich wieder.
Wenige Minuten später riefen wieder Passanten bei der Polizei an und teilten mit, dass sie einen Mann beobachtet hätten, der auf der Straße torkelt und sie befürchten, dass er in die Straße stürzen könnte. Hier stellte die herbeigerufene Streife wieder den selben Mann fest der vorher ins Klinikum eingeliefert wurde. Diesmal wurde er für den Rest der Nacht in der Haftzelle der Polizeiinspektion untergebracht um seinen Rausch auszuschlafen.

Bericht: PI Weiden