Betrunkener teilt aus

Symbolbild: Disco Quelle: flickr.com/photos/andy1pics/
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/andy1pics/

SULZBACH-ROSENBERG. Am Samstag, den 17.12.2022, gegen 03:35 Uhr, kam es in einer Diskothek in Sulzbach-Rosenberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach ersten Erkenntnissen gerieten zwei 28- und 25-jährige Sulzbach-Rosenberger in einen verbalen Streit. Aus diesem Streit herausresultierend griff dann der 28-jährige Sulzbach-Rosenberger seine Freundin, eine 25-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, körperlich an. Eine unbeteiligte Personengruppe bemerkte dies und ging dazwischen. Beim anschließenden Handgemenge schlug der 28-Jährige zwei Personen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, 33 und 22 Jahre alt, mit der Faust ins Gesicht. Während dieser körperlichen Auseinandersetzung ging auch die 25-jährige Freundin des Schlägers zu Boden und wurde anschließend durch einen vermutlich unbeabsichtigten Tritt ins Gesicht verletzt.
Die drei Geschädigten erlitten durch die Faustschläge bzw. den Fußtritt jeweils Gesichtsverletzungen, welche von zwei hinzugerufenen Rettungswagen behandelt wurden. Die 25-Jährige kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Der stark alkoholisierte Schläger wurde nach allen Maßnahmen an seine Begleiter übergeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Unbeteiligte Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur weiteren Klärung des Sachverhalts machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter 09661/8744-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg