Biker übersieht haltenden Pkw

Die schwere Maschine wurde ausgehebelt und prallte gegen Gartenzaun und Gartenmauer Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. In der Gerberstraße übersah gestern Nacht (08.10.2006) ein 22-jähriger Motorradfahrer den haltenden Golf eines Ambergers. Der PKW stand für den Motorradfahrer dabei auf dem Gehweg der entgegengesetzten Fahrbahnseite. Dort ließ der PKW-Fahrer eine Dame an deren Wohnadresse aussteigen. Warum der Motorradfahrer, der in Richtung Fuggerstraße unterwegs war, über die entgegengesetzte Fahrbahn, auf den folgenden Gehweg und in das Heck des PKWs krachte ist unklar. Bei dem Aufprall wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt.
Im Gegensatz hierzu steht der Totalschaden an beiden Fahrzeugen, der bei geschätzten 12.000 Euro liegt.

Bericht: PI Amberg