Böller geworfen und noch ein Dutzend illegale Kracher dabei

Chinaböller
Symbolbild: Böller

SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstagabend gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein, die gleichlautend auf Böllerwerfer im Bereich des Annabergwegs hindeuteten.
Eine Streifenbesatzung konnte dann gegen 21.50 Uhr neben einem geparkten Pkw einen hellen Lichtschein und einen entsprechend lauten Knall wahrnehmen.

Sofort wurde der Pkw kontrolliert. Darin befanden sich fünf junge Leute, von denen drei Burschen im Alter von 17 und 18 Jahren sogenannte „Polenböller“ einstecken hatten.
Diese pyrotechnischen Gegenstände, die keine Zulassung haben, entwickeln auf Grund der verwendeten Menge an Sprengmittel eine hohe Sprengkraft. Insgesamt 12 Kracher konnten sichergestellt werden. Das Trio erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg