Bombenalarm im Postzentrum Amberg

Rund 75 Mitarbeiter der Post warteten vor dem Tor des Postverteilzentrums in Amberg Foto: © Pressedienst Wagner
Rund 75 Mitarbeiter der Post warteten vor dem Tor des Postverteilzentrums in Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Mittwochmorgen wurden Polizei und Rettungsdienst ins Postzentrum Amberg „An den Franzosenäckern“ gerufen, weil dort eine verdächtige Postsendung aufgetaucht ist. Da es sich dabei auch um Sprengstoff oder eine Bombe gehandelt haben könnte, wurden rund 75 Mitarbeiter seitens der Post evakuiert.
Schon kurze Zeit später konnte die Polizei aber Entwarnung geben, die verdächtige Sendung entpuppte sich als harmlos, es bestand keine Gefahr für die Mitarbeiter oder die Bevölkerung. Die Postzustellung wird heute beeinträchtigt sein.

Bericht: Pressedienst Wagner