Brand eines Einfamilienhauses in Sengenthal

Drei Aktive der Feuerwehren Haselmühl und Kümmersbruck in Zivil begannen mit den Löscharbeiten, noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SENGENTHAL. Am Dienstag, 13.12.2022 wurde um 15:00 Uhr ein Küchenbrand im nördlichen Gemeindegebiet mitgeteilt. Da nach ersten Mitteilungen noch Menschenleben in Gefahr waren, rückten mehrere umliegende Feuerwehren, Rettungskräfte sowie Einsatzkräfte aus. Eine 98-jährige Bewohnerin sowie deren Pflegekraft konnten bei Eintreffen aber bereits Nachbarn angetroffen werden und blieben unverletzt.  Die Feuerwehren aus Buchberg, Reichertshofen, Sengenthal, Neumarkt und Mühlhausen waren vor Ort und konnten ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden im sechstelligen Bereich liegen.
Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.