Brand eines Fenster- und Türenhandels in Weigendorf – Gutachter schließt Fremdverschulden aus

Grossbrand in Weigendorf
Großbrand in Weigendorf (c) Pressedienst Wagner

Weigendorf: Am Mittwoch wurde die Brandruine eines Fenster- und Türenhandels, der am vergangenen Donnerstag Abend in Flammen stand (wir berichteten) durch den Sachbearbeiter, Beamten der Amberger Kriminalpolizei und eines Brandgutachters untersucht.
Dieser konnte nach der Ursache des Feuers, das einen Schaden von etwa 2 Mio. Euro anrichtete, fremdes Verschulden ausschließen.
Demnach wird von einem technischen Defekt im Bereich der Lagerhalle ausgegangen.
Bei dem Brandobjekt handelt es sich um einen Handel- und Montagespezialisten für Fenster Türen und Fußböden.
Eine Manufaktur für Fenster und Türen in direkter Nachbarschaft blieb vom Feuer verschont.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar