Brand eines landwirtschaftlichen Geräts und eines Feldes

+++ ERSTMELDUNG +++

Großeinsatz der Feuerwehren beim Brand eines Mähdreschers und des Feldes in Kohlberg Foto: Pressedienst Wagner
Großeinsatz der Feuerwehren beim Brand eines Mähdreschers und des Feldes in Kohlberg
Foto: Pressedienst Wagner

KOHLBERG. Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Brand eines Mähdreschers auf einem Feld bei Kohlberg. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Mähdrescher und ein Feld auf 400×250 Meter in Vollbrand.

Vor Ort waren die Feuerwehren Kohlberg, Hannesgrün, Kaltenbrunn, Weiherhammer, Freihung, Hirschau, Schnaittenbach, Thansüß, Mantel, Neustadt a.d. Waldnaab, Leuchtenberg, Ehenfeld, Altenstadt a.d. Waldnaab und Eschenbach unter der Leitung von Kreisbrandmeister Wölfl, Kreisbrandinspektor Schwarz und Kreisbrandrat Saller mit insgesamt 164 Einsatzkräften sowie 15 Kräfte der Rettungsdienste.

Die Feuerwehr weißt ausdrücklich noch einmal auf die hohe Waldbrandgefahr hin und bittet die Bevölkerung eindringlich, keine brennenden Zigaretten wegzuwerfen und kein offenes Feuer in der Nähe von Wäldern und Wiesen zu entzünden.

Wir berichten nach!

Bericht: Pressedienst Wagner