Brand eines Rollers in Nabburg

Feuerwehr
Archivbild: Feuerwehr
© Pressedienst Wagner

NABBURG. Ein 63jähriger Bewohner der Perschener Straße in Nabburg, wollte am Montag, 15.06.2020, gegen 17.40 h, seinen 36 Jahre alten Roller in der Garage starten.
Beim Startvorgang geriet der Peugeot-Roller in Brand. Geistesgegenwärtig zog der Besitzer seinen Roller noch aus der Garage und verhinderte so ein sofortiges Übergreifen des Brandes auf die Garage.

Die Freiwillige Feuerwehr Nabburg löschte mit Schaum den Fahrzeugbrand. Aufgrund der Rauchentwicklung und der Einsatzarbeiten war die Kreisstraße SAD 54 von 17.45 bis 18.10 h gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
An dem Zweirad entstand Totalschaden in Höhe von 500,–Euro. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr entstand kein Personen- und kein Gebäudeschaden.

Bericht: PI Nabburg