Brand im Chamer Bahnhofsgebäude

Symbolbild: Am Bahnhof
Symbolbild

CHAM. Gestern Nachmittag wurden Polizei und Feuerwehr in das Bahnhofsgebäude in Cham gerufen, da es dort zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Zwei 26- und 28-jährige Männer waren in einer Werkstatt mit Reparationsarbeiten an einem Elektrogerät beschäftigt, als es zu einem Funkenflug kam, der abgestellte Kartonagen in Brand setzte.
Die Männer konnten das Feuer löschen. Die Feuerwehr Cham schaffte die angekokelten Gegenstände aus dem Gebäude und sorgte für Entlüftung des Rauches. Die beiden Männer und ein weiterer Anwesender wurden durch den Brandrauch leicht verletzt. Sie kamen zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Der Sachschaden beträgt ca. 2000,-€. Polizeiliche Ermittlungen sollen nun klären, ob den beiden Männern evtl. fahrlässige Brandstiftung vorzuwerfen ist.

Bericht: PI Cham